Swiss Open Turnier in Baar

Mit viel Dankbarkeit und stolz möchte ich von unserem Sanda Team erzählen.

Seit Fan (unser ehemaliger Profitrainer aus China, mein verstorbener Mann) nicht mehr da ist, haben Gregory und Andy sofort das Sanda-Training übergenommen. Auch wenn es ihnen anfangs an Erfahrung fehlte, haben sie es einfach getan.

Seitdem haben  Andy und Kenny jedes mal, wenn sie nach China gingen, mehr Sanda traniert, damit sie die Techniken und Erfahrungen so gut und so viel wie möglich, lernen und sammeln können. Die Schüler im Sanda-Training, sind von fast 20 Personen auf nur noch 2-3 stark gesunken, aber zum Glück haben Andy und Kenny viel Geduld und haben nicht aufgegeben, um sich zu verbessern.

Andy, ein Medizinstudent, hat 20 Jahre bei uns Wushu-Formen trainiert, ist ehemaliger mehrfacher Schweizer Meister und hat sich entschlossen am Sanda-Turnier teilzunehmen, damit ein Sanda-Trainer des Wushu Zentrum Bern, auch mit Kampf Erfahrungen hat…

Baar1

Am Sonntag den 17. Juni fand das Swiss Open Turnier in Baar statt. Dieses Turnier zählt zudem als zweites Ausscheidungsturnier für die Schweizermeisterschaft. Wir haben vier Leuten aus dem Sanda-Team hingeschickt: einen Schiedsrichter und drei Kämpfer. Hier sind die Resultate:  

Maurus Meier Qingda ( Leichtkontakt) bis 79 Kg, 1. Platz

Andy Koch Qingda ( Leichtkontakt) bis 79 Kg, 2.  Platz

Patrick Baumgartner Qingda bis 88Kg, 2 Platz. 

Thierry Ingold im Einzatz als Schiedsrichter (es ist obligatorisch, dass jede Schule eine/n Schiedsrichter/in für Sanda an die Turniere schickt).

Super, super! Ich bin sehr stolz auf sie, nicht nur weil sie die gute Leistung erzielt habe, sondern weil viel mehr dahinter steht. Es ist die Konsequenz, von 4-5 Jahren Sanda-Training und dass sie nicht aufgegeben haben.

Baar2

Das Wushu Zentrum hat bisher dreimal den Pokal für die « Erfolgreichste Schule des Jahres» gewonnen. Die Wertung dafür, setzt sich aus Sanda und Formen zusammen.

Liebe Grüsse

Yongmei