Wushu WM Erfolg

Die 13. Wushu Weltmeisterschaft, ist sehr erfolgreich für die Schweizermannschaft gewesen: Alle Formen Athleten haben ihr Bestes gezeigt. Die Rangliste ist selten so gut wie dieses mal gewesen,  2 Schweizer haben es sogar in die Top 10 geschafft, auf den 7. und 8. Platz, bravo!!!

 

40C4F12A-8710-4A13-8ACC-BE4AAD0685CB5B208FAA-690D-4A42-B6B2-B728FAE03801Da Wushu eine offizielle Kategorie in den Asien Games ist, bekommen alle asiatischen Länder grosse Unterstützungen vom Staat, wie Finanzen, Kleider, viele Trainer, Trainingslager etc. Nicht wie wir, wir müssen alles selber besorgen … darum als eine Nationaltrainerin bin ich wirklich sehr stolz auf alle und auf alles. Ich finde, Erfolg bedeutet nicht unbedingt der Erste zu sein oder Medaillen zu gewinnen, Erfolg bedeutet für mich, seine eigenen Grenzen zu überwinden und die besten Leistungen zu zeigen

9197E09C-8B85-4F2B-9C95-FC985F2E630F

4F2760C3-C21A-47AD-990D-330BF4BAB81DEs war eine schöne Erfahrung an der WM zu sein, man sieht das beste Level und die Entwicklung von Wushu aus der ganzen Welt. Wir sind nicht allein. Wir haben natürlich viele alte Wushu Kollegen aus der ganzen Welt wieder getroffen, viele Erfahrungen austauschen und auch plaudern können. Nun leider habe ich die Stadt nicht viel sehen können, jedentag Halle – Hotel, Hotel – Halle …

E1ADE858-30EE-4F80-A37C-887A624C5D90Eines meiner besten Erlebnis war : ich dürfte mit meinem Idol – Wushu Idol seit 20 – 30 Jahren, ein sehr bekannter Schauspieler in Asien, aus Hollywood – Jet Li , auf einem Tisch zusammen sitzen und Foto machen …. Juhooo !!!

Jetzt bin ich voll wieder da, bis bald im Training.

Liebe Grüsse

Yongmei